B12 Erweiterung
Vereinsräumlichkeiten
Nach dem Kostenschock im April und der Erkenntnis, dass die ursprünglich geplante große Variante nicht realisierbar ist, haben wir intensiv nach Alternativen gesucht. Die Lösung zeichnet sich nun in einer kleineren, erheblich kostengünstigeren Variante ab mit dem Aufbau über den erweiterten Sanitäranlagen und dem Umbau der Bestandsräume im 1. OG ab.
Aktuell arbeiten wir parallel zu den Aufgaben aus den laufenden Arbeiten zur Umsetzung des Bauabschnitt 1 daran, die Planungen für die Sanitär- und Vereinsräumlichkeiten voranzutreiben.
All das mit dem Ziel, in der nächsten Mitgliederversammlung im Jahr 2024 die veränderte Planung gemeinsam mit unseren Mitgliedern zu diskutieren und einen Beschluss zur Umsetzung zu fassen. Die Veränderung der Planung bringt aus unserer Sicht nun eine kosteneffiziente Lösung, die es schafft, die Vereinsräumlichkeiten gemäß unserem Bedarf umzusetzen.
Durch die Einrichtung eines Jugendgeländes mit Bauwagen konnte für die Jugendgruppen bereits ein Raum geschaffen werden, der hier den dringenden Bedarf abfedert.
Weitere Räumlichkeiten
Die Erstellung einer Werkstatt für die Mountainbike- und Nordic-Gruppe mit Zugang über den westseitigen Fahrradweg bleibt erhalten.