Gorillakader 15-18 Jahre

Was wird im Jugendtraining geboten?

Jede/r kann das selbstständige Klettern und Bouldern erlernen und sich individuell weiterentwickeln. Die ausgebildeten Trainer der Sektion Tübingen geben ihr Wissen gerne an dich weiter und hoffen, dass Klettern ein wichtiges und erfolgreiches Hobby von Dir bleibt oder wird.

Zusammen klettern, sich gegenseitig am Seil sichern und unterstützen, Teamgeist zeigen und Kletterausfahrten planen, vielleicht auch einmal Wettkampfluft schnuppern - das steht dir mit uns offen. Wir wünschen uns außerdem, dass alle regelmäßig kommen, viel Spaß dabeihaben und gesund bleiben.

Klettern ist nie frei von Risiko. Die Teilnahme am Klettertraining für Jugendliche erfolgt grundsätzlich auf eigene Gefahr. Es können keine Haftungsansprüche gegen Trainer und Gruppenleiter geltend gemacht werden. Über bestehenden Versicherungsschutz informiert die aktuelle Satzung der DAV-Sektion Tübingen. Über Befähigung zur Teilnahme am Jugendtraining der Sektion entscheiden die Trainier. Bei Fragen und Anregungen stehen die Trainer jederzeit zur Verfügung.

Unsere Gruppe

Treff: donnerstags von 18:45 - 20:45 Uhr im B12
Leitung: Lena Peschke, Simon Schiefer, Till Böhnke

Informationen zur Anmeldung

Wenn du Anfänger/in bist, musst du vorher an einem Grundkurs unserer Kooperationspartner B12 (ab 14 Jahren) oder Felsland (auch unter 14 Jahren möglich) teilnehmen. Außerdem musst du Mitglied in einer DAV Sektion sein. Wenn es bei der Gruppe einen freien Platz gibt, kannst du zum offiziellen Trainingsbeginn (nach den Herbstferien) bei den Gorillas einsteigen.

Wenn Du schon Vorerfahrung hast und das Klettern & Sichern im Toprope und Vorstieg selbstständig und absolut zuverlässig beherrschst, kannst Du nach Absprache mit den Trainern der entsprechenden Gruppe auch direkt miteinsteigen.

Achtung: Da die meisten Gruppen schon sehr groß sind, gibt es eine Warteliste! Sendet eure Anfrage bitte an info@dav-tuebingen.de mit dem Namen eures Jugendlichen, Telefonnummer und Geburtstag. Wir werden uns bei euch melden, wenn wir einen möglichen Platz für euch haben.

Aufnahmemodalitäten:

Wer für die anderen Gruppen zu alt ist, aber trotzdem einen festen Termin zum Klettern und Bouldern sucht und sich auch noch über den einen oder anderen Tipp zu Training, Kletter-/Sicherungstechnik & Co. freut, der ist bei uns genau richtig. Wenn du darüber hinaus noch Lust hast, auf Ausfahrt mitzugehen am Fels selbstständiger zu klettern und eine gute Zeit in der Gruppe zu haben, melde dich gerne unter:

info[Klammeraffe]dav-tuebingen[Punkt]de

Kosten

Für das gesamte Jahr bittet Dich die Sektion um einen Teilnahmebeitrag von 90 €, der einen kleinen Teil der Gesamtkosten in unserer Abteilung deckt. Den Rest finanziert die Sektion im Rahmen der Jugendförderung. Den Teilnahmebeitrag und den Jahresmitgliedsbeitrag bucht die Sektion nach Deiner Anmeldung von Deinem Konto (oder dem Deiner Eltern) ab. Bitte prüfe selbst, ob die Sektion alle Daten von Dir hat!

Weitere Kosten: Halleneintritte musst Du immer selbst bezahlen. Es gibt in den meisten Kletteranlagen der Umgebung günstigere Eintrittspreise für unsere Trainingsgruppe. Für die Ausfahrten an den Fels fallen ebenfalls zusätzliche Fahr- und Übernachtungskosten an.