Ansprechpartnerin Natur und Umwelt

 

Natur und Umwelt

Klimaschutz

vergrößern
 

Der JDAV-Tübingen bei Fridays For Future

DSC 3314
Am Freitag dem 29. November 2019 wurde von FridaysForFuture erneut zum globalen Klimastreik aufgerufen, um sich vereint für einen möglichst umfassenden, raschen und effizienten Klimaschutz einzusetzen.
[mehr...]
 
vergrößern
 

AG BUNT

Arbeitsgruppe Natur und Umwelt
Im Januar 2016 haben wir die Arbeitsgruppe Bergsport Umwelt Natur der Sektion Tübingen gegründet, weil wir uns für umweltgerechten Bergsport einsetzen und uns der Schutz unserer Natur und Umwelt wichtig ist.
[mehr...]
 
 

Ziele und Handlungsfelder

Natur und Umwelt 1
Integration des Naturschutzes in alle Bereiche des Bergsports (umweltbewusstes Reisen, umweltbewusste Versorgung, Abfallvermeidung); Naturschutzreferenten und Tourenleiter als Multiplikatoren [mehr...]
 
 
 
Veranstaltungen
 
Sektionspartner
 

Imagefilm DAV Tübingen

imagefilm1

 
 
 
 
nach oben