Gruppe Wandern

Wander-Treff DAV und RV Pfeil

Jeden Mittwoch Nachmittag laden DAV und RV Pfeil Tübingen zum sportlichen Wandern ein.
Strecken zwischen 10 und 12 Kilometern und einige Anstiege legt ihr in zweieinhalb bis drei Stunden zurück. Die wechselnden Startpunkte liegen in Tübingen und Rottenburg.

Aufnahmevoraussetzung
Du solltest dich gesund fühlen und gerne in der Gruppe wandern. Bei regelmäßiger Teilnahme ist die Mitgliedschaft in einem der beiden Vereine gewünscht. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr.

Planung und Durchführung
Die Strecke richtet sich nach dem Wetter und wird per E-Mail einige Tage vorher verschickt. Bei Gewitter, Sturm, extremer Hitze, Krankheit oder Urlaub erfolgt eine Absage per E- Mail.

Kosten entstehen nur für die Fahrkarte, in der Regel im Stadtgebiet Tübingen.

Ausrüstung
Ihr braucht Wanderschuhe, zu Trinken und eventuell eine Kleinigkeit zu Essen. Je nach Wetter Regenschutz oder Sonnenschutz.

Beispielhafte Startpunkte
In Tübingen: Lustnau, Französisches Viertel, Derendingen, Pfrondorf, Hagelloch, Kliniken Tal,
Kliniken Berg, Hirschau, Unterjesingen.
In Rottenburg: Bahnhof, Eugen-Bolz-Platz, Bad Niedernau.

Andreas Braun, andreas.braun@dav-tuebingen.de.

Treffpunkt
Jeden Mittwoch um 13:30 Uhr am Tübinger Busbahnhof vor der Rad-Station, von dort geht’s mit Öffis zum Startpunkt

Stand 24.6.2024