Jugendgruppe

Treff:

Mittwochs, 18:00-20:00 Uhr im B12 Boulderzentrum

Aufnahmemodalitäten:

Kinder im Alter von 13-15 Jahren (Jahrgänge 2007-2009), DAV Mitgliedschaft.

Bei Interesse meldet euch gerne direkt bei unseren Gruppenleiter*innen oder in der Geschäftsstelle.

Kosten:

Kletterhalleneintritte (3€ pro Treffen) und ggf. Kosten für besondere Aktivitäten wie z-B. Ausfahrten.

Aktivität:

Klettern, Bouldern, Spielen, Essen, und Strategien entwickeln, um JugendleiterInnen dazu zu bringen, Eis zu spendieren.

In unseren Gruppenstunden gilt das Motto: alles kann, nichts muss. Je nachdem wie motiviert die Kids sind, wird mal mehr, mal weniger geklettert und gebouldert. An manchen Tagen werden neue Routen projektiert und geknackt, an manch’ anderen Tagen sitzen wir primär auf den Matten im B12 rum und quatschen nur. Abseits von den regelmäßigen Gruppenstunden wollen wir auch mal am Fels klettern gehen, Hallenübernachtungen starten oder helfen, das neue Jugendgelände weiter zu verschönern.