Aus der Geschäftsstelle

Wann kommen die neuen Mitgliederausweise 2025?

Die neuen DAV-Mitgliedsausweise für 2025 werden Mitte bis Ende Februar verschickt. Die DAV-Ausweise 2024 gelten noch bis zum 28.02.2025, wenn Sie Ihre Mitgliedschaft nicht gekündigt haben. 

Vereinzelt könnte es sein, dass die Ausweise erst zu Anfang März zugestellt werden. In diesem Fall besteht die Möglichkeit, sich den digitalen Mitgliedsausweis direkt aufs Hands zu laden.
 

Warum haben Sie keinen Mitgliedsausweis erhalten? 

 

Das kann drei Gründe haben. 

 

1. Ihr neuer DAV-Ausweis kann natürlich nur zugestellt werden, wenn wir die aktuelle Adresse kennen. Daher teilen Sie uns bitte eine neue Adresse so schnell wie möglich mit. Jedes Jahr bleiben ca. 50 Mitgliedsausweise bei uns liegen, die bezahlt wurden, aber nicht zugestellt werden können.  

 

2. Sie bekommen den neuen DAV-Ausweis nur, wenn der Mitgliedsbeitrag bezahlt wurde. Am 02.01.2025 haben wir die Mitgliedsbeiträge für 2025 per Lastschrift eingezogen. Wenn Sie uns ein SEPA-Lastschriftenmandat erteilt haben und sich Ihre Bankverbindung geändert hat, teilen Sie uns bitte so schnell wie möglich die neue IBAN mit. Wenn Sie die Beiträge überweisen, denken Sie bitte daran, dass Sie dies satzungsgemäß bis zum 31.01.2025 erledigen müssen.

 

3. Manchmal gehen Briefe bei der Post verloren. In diesem Fall bekommen Sie von der Geschäftsstelle einen kostenlosen Ersatz. Bitte melden Sie sich bei uns.  

 

Warum haben manche Mitglieder schon im Januar einen neuen Ausweis? 

 

Die neuen Mitglieder bekommen ihren DAV-Ausweis sofort. Der Termin Mitte bis Ende Februar gilt nur für diejenigen, die bereits in 2024 Mitglied waren.