Der DAV Stand auf dem Weihnachtsmarkt als Vereinstreffpunkt 

Wo treffen sich die meisten Tübinger DAV Mitglieder jedes Jahr? Bei der Mitgliederversammlung? Beim Bouldern? Auf der Tübinger Hütte? 

Nein, am DAV Stand auf dem Weihnachtsmarkt kommen die Menschen zusammen zum Plaudern, Pläne Schmieden, Genießen, Aktivsein. 

Aktiv sein? Ja, die DAV Jugend bot an einem Extratisch einen Upcycling-Workshop an, in dem man aus Seilresten schöne und nützliche Gegenstände selbst fertigen konnte. Viele nutzten diese einzigartige Gelegenheit, kleine Weihnachtsgeschenke selbst herzustellen. 

Bei super Wetter war der Gaschurner Bergbauern-Biokäse von Kühen mit echten Hörnern schon zur Halbzeit des Marktes ausverkauft! Auch unser Winzerglühwein von der Sonnenhalde in Unterjesingen – lokaler geht’s nicht – fand guten Anklang, ebenso wie der Tübinger Honig. 

Mehr als 70 Menschen aus dem Verein haben mit viel Spaß am Stand mitgeholfen, immer wieder bildeten sich bei der Arbeit am Stand neue Bekanntschaften. Vielen, vielen Dank euch für euer Engagement! 

Mit dem Erlös dieses Jahres gestaltet die Jugend des DAV ihr Jugendgelände beim B12 und baut eine Terrasse um den Bauwagen. Wir sind sehr gespannt, was ihr draus macht.