Raum für Kunst

29.01.2024

Blick hinter die Kulissen der Art 28

Am Donnerstag, den 25.01.2024 wagten die meisten Gäste zum ersten Mal in ihrem Leben einen Schritt in die Räume unseres DAV Partners, der Art28 GmbH & Co.KG. Geschäftsführer und Kunstliebhaber des Tübinger Unternehmens, Bernhard Feil, war dieses Mal Gastgeber von einem unserer traditionellen Partner-Events.

Bei diesem spannenden Event hatten die Sponsoring-Partner sowie die DAV-Vorstandschaft die Möglichkeit, einen Blick hinter die Kulissen der renommierten Kunstagentur zu werfen und sich über das derzeitige Bauvorhaben zum neuen Kunstmuseum in Tübingen zu informieren. Die aktuelle Baustelle hält das Team von Herrn Feil auf Trab, ebenso wie den DAV das B12. Die beiden nahe gelegenen Baustellen - das neue Kunstmuseum entsteht nur wenige Meter vom B12 entfernt - fordern die Akteure in ähnlicher Weise heraus. Einblicke in den Fortschritt des B12 Bauvorhabens präsentierte Dieter Porsche, 1. Vorsitzender der Sektion.

Bernhard Feil führte die Teilnehmenden fachkundig durch die Galerie, den Verlag und den Kunsthandel der Art 28 GmbH und gab einen Einblick in die Konzeption von Ausstellungen sowie in die Betreuung der Künstlerinnen und Künstler. Auch interessant war die nachhaltige Arbeitsweise des Unternehmens, beispielsweise durch die Wiederverwendung von Papierzuschnitten.

Im Anschluss an die Führung hatten die Teilnehmenden ausreichend Zeit, sich in entspannter Atmosphäre beim traditionellen Get-together auszutauschen und weitere Fragen an Bernhard Feil zu stellen.

Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an das Team von der Art 28 für die tolle Möglichkeit, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen, ebenso wie an die Gäste dieser Veranstaltung. Die Teilnehmenden werden sicherlich gespannt die weitere Entwicklung des neuen Kunstmuseums Tübingen weiterverfolgen.