Lokal Mountainbiken

Eröffnung des FranzTrail am 15 Juni

Der FranzTrail im Schindhau, hinter dem französischen Viertel, ist Tübingens erster legaler Mountainbike Flow-Trail. Er entstand in Kooperation der Vereine DAV Tübingen und RV Pfeil Tübingen mit der Unterstützung der Stadt Tübingen und vieler ehrenamtlicher Helfer*innen.
Mit dem FranzTrail haben wir in Tübingen eine attraktive, legale und naturverträgliche Möglichkeit für den
Mountainbike-Sport sowie eine Trainingsmöglichkeit für Jung und Alt geschaffen.

Der Trail wurde am 15. Juni 2024 feierlich zusammen mit Oberbürgermeister Boris Palmer eingeweiht.

Am Eröffnungstag genossen Jung und Alt bei strahlendem Wetter die neue, regionale Attraktion. Mehrere Hundert begeisterte Mountainbikerinnen besuchten den Trail und das kleine Eventgelände, wo Infostände der Betreibervereine DAV Tübingen und RV Pfeil Tübingen sowie der Partner Biwakschachtel Tübingen und Rad und Tat Tübingen präsent waren. Die Besucherinnen hatten zudem die Möglichkeit, Bikes zu testen und sich über die neueste Ausrüstung zu informieren.

Wir möchten uns herzlich bei allen Besucherinnen, Unterstützerinnen und vor allem bei den vielen Helfer*innen bedanken!

Weitere Infos zum neuen Trail findet ihr hier: FranzTrail Tübingen